Person auf Schiene

Einsatzort: Kolkwitz, OT Kunersdorf
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: BF Cottbus , FFW Hänchen , FFW Klein Gaglow , FFW Krieschow , ODEG , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Ein Zug musste eine Notbremsung einlegen, weil er das Fahrrad einer Dame touchiert hatte, die offenbar den Bahnübergang trotz Schranken überquert hatte.

Weil die Frau aber offenbar verschwunden war, wurde sie von der Feuerwehr gesucht. Sie hätte verletzt sein oder unter Schock stehen können. Während der Sucharbeiten musste die Strecke Berlin/Cottbus ca eine Stunde gesperrt werden. Trotz mehrstündiger Suche blieb die Dame aber verschwunden.

Laut eines Medienberichts konnte die Polizei durch einen Zeugenhinweis die Identität der Frau feststellen. Sie ist unverletzt, muss aber die Kosten des Einsatzes tragen.

Bericht bei “Niederlausitz aktuell”