Verkehrsunfall

Datum: 22. März 2018 
Alarmzeit: 10:15 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 15 Minuten 
Einsatzort: Kolkwitz, Hänchener Straße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW , LF 16/12 , TLF 16/45  
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Bauhof , FFW Glinzig , FFW Klein Gaglow , FFW Limberg , Polizei  


Einsatzbericht:

Ein LKW war von der Straße abgekommen und am Straßenrand in eine Schieflage gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, aber konnte mit ihren Mitteln das Fahrzeug nicht wieder auf die Straße ziehen. Also wurde ein Abschlepp-Unternehmen gerufen. Dessen Mitarbeiter stellten aber fest, dass der Getränke-Laster vorher erst komplett entladen werden muss. Mithilfe von Mitarbeitern den Bauhofes wurden hunderte Getränkekisten vom LKW getragen und am Straßenrand aufgestapelt.

Mit einem Kran konnte anschließend der Laster wieder auf die Straße gehoben werden.

Personen wurden nicht verletzt und keine Flasche ging zu Bruch.