Datum: 13. September 2015
Fahrzeuge: LF 16/12 , KdoW , TLF 16/45
Weitere Kräfte: FFW Glinzig , Polizei , Rettungsdienst

2015_Nr63_05

Aus ungeklätert Ursache war ein Auto von der Fahrbahn abekommen und auf eine Wiese gefahren. Die Fahrerin konnte selbst den Wagen verlassen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte, ob Betriebsstoffe ausliefen.

Polizeimeldung zum Unfall:

Gegen 18:50 Uhr am Sonntagabend überschlug sich kurz hinter dem Ortsausgang Kolkwitz eine Autofahrerin mit ihrem PKW FORD. Nachdem sie zuvor schon in Schlangenlinien unterwegs war, kam die 51-Jährige mit dem Auto von der Fahrbahn ab, so dass an dem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden musste. Die Ursache war schnell klar, denn die Frau stand mit 1,69 Promille unter Alkoholeinfluss. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde die Straße halbseitig gesperrt.