Verkehrsunfall L49

Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: FFW Glinzig , FFW Limberg , Polizei , Rettungsdienst

2015_Nr59_01

Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und musste eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeugen befreien. Die Verletzen wurden per Hubschrauber und Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Parallel stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und beseitigte auslaufende Betriebsmittel

Polizeimeldung zum Unfall:

5723. Cottbus: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 12:25 Uhr hinter dem Ortsausgang Kolkwitz in Richtung Limberg. Bei einer frontalen Kollision waren aus bisher unbekannter Ursache ein PKW BMW und ein CHEVROLET zusammengestoßen. Eine 61-jährige Frau musste schwerverletzt durch Rettungskräfte aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Fahrzeuginsassen, eine 35-jährige Frau und ihr 3 Jahre altes Kind, wurden verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlungen ins CTK gebracht. Die Straße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis gegen 14:40 Uhr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Weitere Einsatzdetails folgen