Wasserrohrbruch

Unweit der Einsatzstelle vom Vormittag war erneut die Wasserleitung gebrochen. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Es hatte sich eine kapitale Pfütze gebildet, die Teile eines Feldes und auch der Straße bedeckte. Die Feuerwehr pumpte daher wieder den Graben aus, damit das Wasser ablaufen konnte. Der Wasserversorger war ebenfalls vor Ort und sperrte die Leitung ab.

Wasserrohrbruch

Auf einem Grundstück war eine Wasserleitung geplatzt. Das Wasser spülte Teile des Gartens aus und drohte in eine Garage zu laufen. Die Feuerwehr errichtete Barrieren, sperrte die Straße ab und pumpte den Graben ab, der die Wassermassen nicht mehr fassen konnte. Der Wasserversorger konnte die Leitung abdrehen.

Bäume und Äste

Einsatzvorinformation der LEitstelle LAusitz

Die Feuerwehr wurde nach einem Unwetter gerufen, weil ein schwerer Ast zu stürzen drohten. Nachdem er entfernt war, beseitigte die Feuerwehr noch mehrere Bäume am Technologiepark

Wasserschaden

Einsatzvorinformation der Leitstelle Lausitz bei Twitter
Einsatzvorinformation der Leitstelle Lausitz bei Twitter

Die Kaltwasserleitung im Versorgungsschacht eines Mehrgeschossers war gerissen. Die Feuerwehr drehte den Haupthahn ab und übergab die Einsatzstelle den Mietern.

Tierleichen im Kleidercontainer

Anwohner hatten die Polizei informiert, weil sie Verwesungsgeruch aus einem Altkleidercontainer bemerkt hatten. Die bekam den Container aber nicht geöffnet und rief die Feuerwehr zur Unterstützung. Tatsächlich zeigte sich der Behälter als recht widerstandsfähig, konnte aber mit Spreizer und Trennschleifer schließlich geöffnet werden. Die Quelle für den Gestank waren drei tote Kaninchen, die jemand im Container entsorgt hatte. Die Feuerwehr half dabei, die Überreste zu sichern und reinigte den Container mit Wasser.

Verkehrsunfall

Bild Verkehrsunfall

Ein Auto war gegen eine Straßenlaterne gefahren. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und informierte eine Elektrofirma.