Verkehrsunfall

Ein Auto war mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterie ab, stellte den Brandschutz sicher und fing mit Ölbindemittel auslaufende Betriebsstoffe auf.

Ölspur

Ein PKW hatte Öl verloren. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf und stumpfte den Kreuzungsbereich mit Ölbindemittel ab.

Tragehilfe

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport einer Patientin in den Rettungswagen.

Baum auf Waldweg

Ein Baum war über einen Waldweg gefallen. Die Feuerwehr schnitt ihn in handliche Stücke und beräumte die Fahrbahn.

Tragehilfe

Die Feuerwehr brachte einen Patienten aus dem Haus und in den Rettungswagen

Ölspur

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur gerufen, die sich durch den halben Ort Milkersdorf zog. Mit Ölbindemittel wurde das Öl aufgenommen und die Straße abgestumpft.

Verkehrsunfall

Ein PKW war gegen einen Baum gefahren. Die Ortswehr Kollkwitz unterstützte die bereits vorhandenen Kräfte und suchte mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug nach möglichen Brandnestern ab.