LKW- Unfall – Übung mit der JF Glinzig

Hey, Freitag, den 17.05.2019 hatten wir eine Übung mit den Gliziger Kameraden. Dabei konnten wir unser Wissen, das wir vor einigen Wochen erlangt haben, einsetzen.

Wir schildern euch mal kurz die Einsatzlage und was wir dann gemacht haben:

Es war ein LKW in einen Graben gefahren. Dabei wurde LKW- Fahrer verletzt und der Beifahrer ist durch einen Stock in den angrenzenden Wald geflüchtet.

Straße absperren

– Pylonen und Faltsignale aufstellen

LKW droht weiter zu rutschen

– sichern vor wegrollen des LKW

eine vermisste Person

– Suchtrupp mit Erste- Hilfe Rucksack los schicken

– wenn die Person gefunden und versorgt ist, auf schnellsten Wege zum Patientenversorgungsplatz bringen

Fahrer sitzt noch im Auto

– Erste- Hilfe leisten, beruhigen

– LKW- Rettungsplattform aufbauen

– Person mit Rettungsbrett über die LKW- Plattform retten und zum Patientenversorgungsplatz bringen

Brandschutz sicherstellen

– Schnellangriff aufbauen

Feuer löschen