Spende für die Jugendfeuerwehr

Spendenuebergabe
Freuen sich über den Erlös einer gelunge Aktion: Die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr, ihre Betreuer und Metallbauer Matthias Beil (Mitte)

1200 Euro hat der Kolkwitzer Metallbauer Matthias Beil der Jugendfeuerwehr übergeben. Das Geld stammt aus einem Weihnachtsbaumverkauf auf seinem Firmengelände. Die Jugendfeuerwehr hatte dabei geholfen, die Besucher betreut und zum Beispiel den Dienst am Grill übernommen. Der Erlös der Aktion kommt jetzt als verspätetes Weihnachtsgeschenk kurz vor Ostern. Mit dem Geld soll vor allem Kleidung für die 10 Mädchen und Jungs von der Jugendfeuerwehr beschafft werden. Flecejacken, Mützen aber auch Sicherheitsschuhe. “Und mit Sicherheit bleibt auch noch das ein odere andere für einen Ausflug übrig”, so Jugendwart Christian Otte.

Bericht in der Lausitzer Rundschau:

Bericht Spendenuebergabe