Ein paar Zahlen

chart-800pxVor einem guten halben Jahr (zum 1.März) haben wir unsere Internetseite umgestellt. Für uns ist es deutlich einfacher geworden, die Einsätze und sonstige aktuelle Ereignisse einzupflegen. Und wir haben den Eindruck, dass es auch deutlich mehr Besucher auf unsere Seite zieht. Leider haben wir keine Statistik, was die alte Seite betrifft, aber hier mal ein paar Zahlen für das erste Halbjahr nach dem “reboot”:

• Es haben sich rund 16.000 Besucher auf der Seite eingefunden, das entspricht zwischen 80 und 90 Besuchern am Tag
  • Die meisten kommen über google auf unsere Seite, Platz 2 teilen sich Direktaufrufe und Links aus Facebook
  • Die am meisten geklickte Seite ist (natürlich) die Startseite, gefolgt von der Einsatzübersicht
  • Im Schnitt haben die Einsatzberichte zwischen 100 und 200 Besuchern, einzelne wurden rund 500 Mal aufgerufen.
  • Die Einsatzbericht mit den meisten Aufrufen (knapp 2.300!) ist ein Verkehrsunfall auf der L49 (Einsatz Nr 59).

Wir sind zufrieden mit dem ersten halben Jahr neue Internetpräsenz unserer Ortswehr und hoffen, Sie auch. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern und würden uns über eine kurze Rückmeldung von Ihnen freuen. Schreiben Sie uns doch einfach einen Kommentar unter diesen Artikel.