Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Die Person öffnete selbstständig die Wohnungstür. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Person.

Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Gemeldet wurde eine hilflose Person in einem verschlossenen Einfamilienhaus. Beim Begehen des Einsatzortes konnte die Feuerwehr eine offene Kellertür finden, darüber ins Haus gelangen und dem Rettungsdienst die Haustür öffnen.

Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Eine Person war im ersten OG gestürzt und konnte die Tür nicht öffnen. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein Fenster Zutritt in die Wohnung und öffnete die Tür für den Rettungsdienst. Anschließend unterstützte sie diesen beim Transport der Patientin in den Rettungswagen.

Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr, weil ein Patient von sich aus die Tür nicht mehr öffnen konnte. Die Feuerwehr öffnete die Tür und half beim Transport in den Rettungswagen.

Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Die Feuerwehr wurde gerufen, weil in einer Wohnung eine hilflose Person vermutet wurde. Vor Ort stelle sich heraus, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht beötigt wurde.

Türnotöffnung

Kurz vor der Eröffnung der Jahreshauptversammlung wurde die Feuerwehr zu einer Türnotöffnung alarmiert. In Absprache mit der Gemeindewehrführung wurde festgelegt, dass die Ortswehr Kolkwitz nicht ausrücken muss.