Feuerwehr sorgt für Kinderlachen

Die Kinder der Kita “Zwergenstübchen” in Kolkwitz konnten sich über vorzeitige Weihnachtsgeschenke von der Feuerwehr freuen. Ortswehrführer Ralf Pujo überbrachte einen dicken Korb mit Spielzeug: Bücher, Puppen für die Kleinen, einen Lernkasten und ein feuerwehrrotes Rutschfahrzeug. Kitaleiterin Kathrin Petzold hatte die Sachen mit ausgesucht: “Genau das, was wir gut gebrauchen können. Bei den Rutschfahrzeugen haben wir immer einen ziemlichen Verschleiß und der Lernkasten läßt sich bei Bedarf später prima erweitern.”

Möglich wurde diese Spende durch die Besucher des Kolkwitzer Oktoberfestes, auf dem die Feuerwehr  Getränke, Würste und Kuchen angeboten hatte. Ein Teil des Erlöses soll so wieder den Kolkwitzer Kindern zu gute kommen.

Spende an Kita
Stellvertretend für alle Kitakinder nahm die Igel-Gruppe das Spielzeug aus den Händen von Kitaleiterin Kathrin Petzold und Ortswehrführer Ralf Pujo entgegen.