Verqualmte Garage

Die Kolkwitzer Ortswehr wurde von den KameradInnen aus Hänchen zur Unterstützung gerufen, weil eine Wärmebildkamera und der Hochdrucklüfter benötigt wurden, um weitere Glutnester in einer Garage zu finden.

Verkehrsunfall

Auf der Berliner Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Türnotöffnung

Türnotöffnung Symbolbild

Der Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr, weil ein Patient von sich aus die Tür nicht mehr öffnen konnte. Die Feuerwehr öffnete die Tür und half beim Transport in den Rettungswagen.

Feuer

Die Feuerwehr wurde von Anwohnern zu einem kleinen Lagerfeuer gerufen. Nach einem Hinweis auf die hohe Waldbrandwarnstufe wurde es gelöscht.