Steffen Theiler neuer Gemeindewehrführer

Zwei Mitglieder unserer Ortswehr wurden in die neue Gemeindewehrführung berufen. Wir freuen uns, dass Steffen Theiler die Verantwortung als neuer Gemeindebrandmeister übernehmen wird und unser langjähriger Ortswehrführer Ralf Pujo einer seiner Stellvertreter wird. Wir gratulieren und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren! Natürlich auch mit den übrigen Mitstreitern aus der Gemeindewehrführung.

Pressemitteilung neue Gemeindewehrführung
Quelle: Gemeinde Kolkwitz

Prüfungsergebnisse AGT-Lehrgang

Bei uns im Gerätehaus wurde erneut ein Atemschutz-Geräteträger-Lehrgang durchgeführt. Dabei haben die TeilnehmerInnen den sicheren Umgang mit Flaschen und Masken geübt, aber auch viel über Atemgifte, gesetzliche Vorraussetzungen und Einsatztaktik unter Atemschutz gelernt. Die erworbenen Kentnisse sollten in einer theoretischen Abschlussprüfung nachgewiesen werden. Hier die Ergebnisse. Aus Datenschutzgründen nicht nach Name sondern Teilnehmernummer geordnet.

  1.  58
  2. 57
  3. 55
  4. 61
  5. 62
  6. 64
  7. 59
  8. 65
  9. 64
  10. 61

Wir gratulieren zur Prüfung und freuen uns über Verrstärkung bei Atemschutz-Einsätzen!

Baum auf Straße

Baum auf Straße

Sturmtief “Benett” hat in der Gemeinde vergleichsweise wenig Schäden angerichtet. In der Leuthener Straße waren dennoch einige Bäume umgefallen und blockierten die Straße. Der Bauhof war ebenfalls vor Ort und übernahm die Einsatzstelle. Für die Feuerwehr bedeutete das Einsatzabbruch.