Verkehrsunfall

Datum: 3. Juli 2018
Alarmzeit: 18:14 Uhr
Alarmierungsart:
Art: mit Personenschaden 
Einsatzort: L49
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW , HLF20 
Weitere Kräfte: FFW Limberg , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Auto und ein Traktor waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, dabei wurden 2 Menschen verletzt. Die Feuerwehr versorgte die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausserdem wurden beim Auto die Batterie abgeklemmt und auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen.

Nachdem ein herbeigerufener Erstatz-Traktor den verunglückten Trecker und Anhänger von der Straße gezogen hatte, beräumte die Feuerwehr die Einsatzstelle.

Für die Dauer des Einsatzes musste die L49 zwischen Glinzig und Limberg voll gesperrt werden.