Verkehrsunfall L49

Einsatzort: Kolkwitz, OT Glinzig
Fahrzeuge: LF 16/12 , KdoW , TLF 16/45
Weitere Kräfte: FFW Glinzig , Polizei , Rettungsdienst

Nr040_063 Autos waren auf der L49 zusammengestoßen. Dabei wurden 3 Personen leicht verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und fing auslaufende Flüssigkeiten auf.

Pressemitteilung der Polizei:

Auf der Straße von Kolkwitz nach Vetschau, in Höhe des Abzweiges nach Glinzig, ereignete sich am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW MERCEDES kam aus unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Transporter mit Anhänger. Dabei löste sich der Anhänger und rutschte über eine Böschung. Ein nachfolgender PKW FORD konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß gegen den Transporter. Ein Motorrad wurde durch Fahrzeugteile leicht beschädigt. Bei diesem Unfall wurden drei Personen verletzt. Zwei leicht Verletzte konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden, eine Person musste ins CTK gebracht werden. Der entstandene Schaden wurde auf rund 47.000 Euro geschätzt. Gegen 17:30 Uhr konnte die Straße nach der Unfallaufnahme und den Rettungs- und Bergungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzbilder: