Verkehrsunfall L49

Art: klemm
Einsatzort: Kolkwitz, OT Limberg
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: BF Cottbus , FFW Glinzig , FFW Klein Gaglow , FFW Limberg , Hubschrauber , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

2015_Nr73_05

Auf der L49 war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gefallen. Die Feuerwehr machte sich bereit, die Insassen per Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug zu schneiden. Allerdings waren sie in der Lage, durch bereitgestellte Leitern – mit Unterstützung durch Feuerwehr und Rettungsdienst – selbstständig aus dem Fahrzeug zu steigen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung der Personen, sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe aus. Die L49 musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.