Datum: 8. September 2023
Art: mit Personenschaden
Einsatzort: Kolkwitz, OT Krieschow
Fahrzeuge: ELW , HLF20 , KdoW
Weitere Kräfte: FFW Eichow , FFW Glinzig , FFW Krieschow , Polizei , Rettungsdienst

Ein PKW war gegen zwei Laternen gefahren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem “fällte” die Feuerwehr die angeknickte Laterne mit dem Schneidegerät.

Meldung der Polizei:

Am Mittwochmorgen gegen 09:30 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW in der Zeppelinstraße gegen zwei Straßenlaternen. Er stieg aus dem Auto aus und wurde von einem Mann darauf aufmerksam gemacht, dass er verletzt ist. Er schlug den Zeugen und ergriff zu Fuß die Flucht. Ein Kraftfahrer meldete wenig später der Polizei, dass ein Fahrradfahrer in Schlangenlinien in Richtung Vetschau unterwegs ist. Die Polizisten konnten den ihnen nicht unbekannten 38-Jährigen am Fahrbahnrand liegend feststellen. Er hatte einem Atemalkoholwert von über 2 Promille und eine beweissichernde Blutprobe wurde bei der Behandlung im Krankenhaus entnommen. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Körperverletzung gegen ihn wurden eingeleitet. Der angerichtete Sachschaden ist noch nicht beziffert.